Gotteskoogstraße 2-4, 25899 Niebüll
  • English

Ausflugtipp #1

Hier nun wie versprochen der erste von 10 Ausflugtipps rundum Nordfriesland.

Wir starten am Ostersonntag vom Hotel aus mit unserem Gästeflitzer. Mit voll geladener Batterie haben wir eine Reichweite von 315 km. Zunächst fahren wir in den Kleiseerkoog um uns die ersten blühenden Rapsfelder anzuschauen. Dann fahren wir auf dem Moordeich in Richtung Fahretoft. Unser nächstes Ziel heißt der Bottschlotter See. Danach geht es weiter über Waygaard zum Bongsieler Kanal. Durch die Köge fahren wir nun weiter zur Badestelle nach Südwesthörn. Noch ein bisschen zu kalt, aber im Sommer ist das der kürzeste Weg von uns aus, um eine kühle Erfrischung zu haben. Über Emmelsbüll geht es dann auf der Deichstraße zurück nach Niebüll. Dauer: ca. 2.5 Std. mit Stops zum Spazieren noch länger.